Einführung in den Tauchsport

Zum Menü.

Eine kurze Beschreibung der wichtigsten Bestandteile

ABC-Ausrüstung

Maske, Schnorchel und Flossen, die Grundausstattung für den Tauchsport.

Instrumente

Finimeter, Tiefenmesser, Kompass, Uhr und Tauchcomputer erleichtern das Leben unter Wasser.

Das Jacket

Das Jacket oder die Tarierweste sind Hilfen, die dem Taucher das Halten einer festen Tiefe gestatten sollen.

Die Tauchanzüge

Nass-, Halbtrocken- oder Trockentauchanzug für jedes Gewässer gibt es den passenden.

Flasche und Blei

Pressluftflasche und Bleigurt, für die Luft, die wir atmen und etwas Gewicht um den Auftrieb des Tauchanzugs auszugleichen.

Lampe und Messer

Lampe und Messer für Notfälle und falls man in Höhlen, bzw. während der Nacht tauchen möchte.

Neopren

Das Material aus dem die Tauchanzüge sind.

Ventile und Atemregler

Ohne Ventile und Druckminderer wären unsere Ausflüge in die Unterwasserwelt undenkbar, doch hast du dich schon einmal gefragt, wie so ein Ventil aufgebaut ist, und wie die Druckminderer in der Lage sind den Flaschendruck herunterzuregeln?

© '06 - '18 Webdesign Bremen,
Haas